Atelier Goethe45 ist wieder geöffnet

Ab sofort finden wieder unsere Kinder- und Jugendworkshops im Atelier Goethe45 statt! Dienstags von 16 bis 18 Uhr bieten wir unseren Schere-Stein-Papier-Pinsel Kreativkurs für Kinder zwischen 6 – 12 Jahren an. Am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr haben Jugendliche ab 13 Jahren die Möglichkeit unterschiedliche künstlerische Techniken oder Verfahren zu erproben. Spannende Themen und regelmäßige Besuche in der Kunsthalle und im Kunstmuseum warten auf Euch. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Öffentliche Führungen

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, um 16 Uhr im Kunstmuseum Bremerhaven.
Die Führung ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.
Dauer ca. 45 Minuten.

Gruppenführungen

Gruppenführungen und Führungen mit thematischem Schwerpunkt sind zu den Ausstellungen in der Kunsthalle und im Kunstmuseum nach Absprache möglich.

Führung
(max. 25 Personen)
50 Euro Kunstmuseum
30 Euro Kunsthalle

Schulklassen und Projektgruppen

Schulklassen oder Projektgruppen wird in der Kunsthalle oder dem Kunstmuseum die Möglichkeit geboten den Lernstoff des Lehrplans im Bereich der bildenden Kunst am Original in einer authentischen Ausstellungssituation in vielfältiger Weise zu vermitteln oder zu vertiefen.

Beispiele vergangener Angebote.

Seit 2018 führt der Kunstverein im Rahmen der Bremer Schuloffensive Projekte mit Schulklassen durch, die sich zur Aufgabe gemacht haben das Kunstmuseum als außerschulischen Lernort zu etablieren.

Bei Fragen zu oder Interesse an unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Veranstaltungen

Zu den Ausstellungen in der Kunsthalle und im Kunstmuseum sowie zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten werden in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen angeboten. Diese reichen von Formaten wie Kunst und Kuchen und Kunstfrühstück über Workshops, Vorträge und Trickfilmnachmittage bis hin zum Cocktailabend.

Aktuelle Informationen werden im Kalender oder über unseren Newsletter angekündigt.

Kunstfahrten

Zu besonderen Ausstellungen in anderen Häusern bietet der Kunstverein Kunstfahrten an.

Derzeit können leider keine Kunstfahrten angeboten werden.

Bente Jürgensen
Stefanie Kleefeld

Informationen und Buchung

vermittlung [at] kunsthalle-museum-bremerhaven [dot] de

Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V.
Karlsburg 4

HIER