Wissenschaftliche/r Volontär*in

Zum 01. April 2022 besetzt die Kunsthalle und das Kunstmuseum Bremerhaven die Position der Wissenschaftlichen Volontär*in. Sie erhalten während des Volontariats umfassende Einblicke in die Aufgabenbereiche eines zeitgenössischen Ausstellungshauses und arbeiten als integraler Bestandteil unseres Teams.

Zur Ausschreibung hier klicken.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter*in / Kuratorische/r Assistent*in

Zum 01. April 2022 besetzt die Kunsthalle und das Kunstmuseum Bremerhaven die Position der Wissenschaftlichen Mitarbeiter*in / Kuratorischen Assistent*in.

Zur Ausschreibung hier klicken.

Aktuelle Regelungen für ihren Besuch

In unseren Räumlichkeiten gilt die 2G+-Regel. Das bedeutet für Ihren Besuch bei uns, dass Sie im Kunstmuseum und in der Kunsthalle am Eingang neben einem aktuellen Nachweis, dass Sie geimpft oder genesen sind, auch einen aktuellen Test vorzeigen müssen. Weiterhin besteht die Mund-Nasen-Schutzpflicht innerhalb unserer Räume und bitten Sie Abstände einzuhalten. Für die Kontaktaufnahme haben sie die Möglichkeit an der Kasse einen Kontaktbogen auszufüllen oder schnell per Luca-App einzuchecken.