Gewinnspiel des Kunstvereins

Veranstalter des Gewinnspiels ist der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V., Karlsburg 4, 27568 Bremerhaven.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Facebook, sondern der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V.. Informationen werden an den Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V., nicht an Facebook übermittelt. Der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V. stellt Facebook von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind nicht an Facebook zu richten, sondern an info [at] kunstverein-bremerhaven [dot] de.

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

1. Gewinn

Der Preis wird im jeweiligen Gewinnspiel angegeben. Sachgewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Gewinne können nicht auf Dritte übertragen werden.

2. Zeitraum

Beginn des Gewinnspiels ist der jeweilige Veröffentlichungszeitpunkt auf unserer Homepage bzw. Facebook-Seite. Die Teilnahme ist nur bis zum jeweils angegebenen Auslosungszeitpunkt möglich. Die entsprechenden Zeiten entnehmen Sie bitte den Angaben zum Gewinnspiel auf unserer Homepage bzw. Facebook-Seite.

Eine Teilnahme nach Ablauf des angegebenen Termins zur Auslobung des Gewinns ist ausgeschlossen. Maßgeblich ist der elektronisch protokollierte Eingang beim Veranstalter. Der Veranstalter kann für jegliche technische Störungen, z.B. etwaige Ausfälle des Telefonnetzes oder Störungen der Server, die eine fristgerechte Teilnahme hindern, nicht verantwortlich gemacht werden.

3. Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos und jeder natürlichen Person erlaubt. Bei minderjährigen Teilnehmern setzt der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V. das Einverständnis der Erziehungsberechtigten voraus. Eine Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe der teilnahmerelevanten Daten. Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V. ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch aktive Teilnahme am Gewinnspiel (wie in den jeweiligen Gewinnspielen auf der Homepage bzw. Facebook-Seite des Kunstvereins Bremerhaven von 1886 e.V.  ausgewiesen).

Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung des Kunstvereins Bremerhaven von 1886 e.V. abhängig. Der Erwerb einer Ware oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung erhöhen die Gewinnchancen nicht.

Die Teilnahme am Gewinnspiel beinhaltet das Einverständnis zur Nennung des Namens auf der Homepage des Kunstvereins Bremerhaven von 1886 e.V. im Gewinnfall.

Beiträge zur Teilnahme am Gewinnspiel dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten.

4. Gewinnermittlung/-annahme

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt im Falle der Teilnahme durch die schriftliche Einsendung des Lösungswortes per Post, Email oder privater Facebook-Nachricht. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung wird am 17. Februar 2017 der Gewinn ausgelost.

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt, durch die Nennung der Namen der Gewinner auf der Homepage des Kunstvereins Bremerhaven von 1886 e.V. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Website des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird. Der Gewinn kann unter Nennung des Namens am Tag der Veranstaltung 24. Februar 2017 im Kunstmuseum Bremerhaven eingelöst werden.

5. Beendigungsmöglichkeiten

Der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V.  behält sich das Recht vor, die Verlosung aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn die Verlosung nicht planmäßig laufen kann, beispielsweise bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Verlosung beeinflussen.

6. Datenschutz

Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese vom Kunstverein Bremerhaven von 1886 e.V. ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

7.Sonstiges

Der Teilnehmer stellt Facebook von jeder Haftung frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.