Lange Nacht der Kultur am 13. Juni

Junge Nacht im Kunstmuseum
18:00-24:00 Uhr

Anlässlich der „Langen Nacht der Kultur“ gibt es im Kunstverein ein Vermittlungsangebot der jungen Art. Die KUNST_KENNER der Carl von Ossietzky Oberstufe bieten in verschiedenen Kurzbeiträgen Erläuterungen zu den Kunstwerken im Museum aus ihrer Perspektive an. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Austausch bei Musik, einem Getränk und chilliger Atmosphäre im Foyer fortzusetzen, das sich für die JUNGE NACHT in eine temporäre Lounge verwandelt.

Nachdem die Führungen der KUNST_KENNER bereits von begeisterten Mitschülern wahrgenommen wurden, freuen sich die jungen Kunstexperten nun auf einen Dialog mit allen Kunstinteressierten.

Darüber hinaus präsentiert der Kunstverein in der Kunsthalle und im Kunstmuseum Arbeiten auf Papier und Gemälde der Künstlerin Karin Kneffel.