30. Juni bis 25. August 2019

ANDREAS SCHMITTEN

STEHEND IM RAUM

Eröffnung: 29. Juni, 16 Uhr

Absolventen-, Kunst- und Förderpreise, Stipendien, Galerieausstellungen im In- und Ausland, die Teilnahme an Gruppenausstellungen etwa in der Bundeskunsthalle, Einzelausstellungen wie beispielsweise im Kurhaus Kleve und Ankäufe von größeren öffentlichen Sammlungen in weniger als einem Jahrzehnt nach dem Ende der Ausbildung, deuten auf ein besonderes Interesse in der Kunstwelt hin. Bei dem Künstler, dessen Werk diese bemerkenswerte Beachtung findet, handelt es sich um Andreas Schmitten. Andreas Schmitten (*1980) studierte Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie im Anschluss gleichfalls in Düsseldorf bildende Kunst an der Academy of Fine Arts / Kunstakademie. 2012 schloss er sein Studium ab. Seither erfährt er, erfahren seine Werke das eingangs skizzierte Interesse.

In Vorbereitung

Ausstellungen mit den nachfolgenden Künstlerinnen und Künstlern befinden sich zur Zeit in der Vorbereitung:

8. September bis 3. November 2019
FRANZISKA HOLSTEIN