Ferienpass 2015

Der Kunstverein Bremerhaven lädt alle Kinder mit Ferienpass zum kostenlosen Besuch der Kunsthalle und des Kunstmuseums ein. An der Kasse ist ein Quiz erhältlich, das den Museumsbesuch noch spannender macht. Zusätzlich finden an zwei Terminen Entdeckungstouren durch das Museum statt.

5. und 26. August 2015

14-16.30 Uhr

Alter 6-12 Jahre

Das Angebot ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Anmeldung erforderlich unter 0471-46838

Thema: Ist bunt eine Farbe?

Die Farbe spielt in der Kunst eine wichtige Rolle. Zum einen geht es um Farben, wie rot und grün, aber auch um die Farbe mit der wir Malen, Tusche oder Öl. Wir werden uns in diesem Programm mal genau anschauen, wie Bilder in welcher Farbe aussehen, welche Farbe was bedeutet, welche Farbe intensiver ist und mit welcher Farbe das Malen besonders Spaß macht!

Thema: Bilder und Geschichten

Erzählen die Bilder uns Geschichten? Machen wir uns zu Geschichten unsere eigenen Bilder? Was auf einem Bild passiert und was wir uns noch weiter dazu denken, welche Geschichten wir uns ausmalen, wie das Bild weitergehen könnte, das ist Thema in diesem Programm. Wir hören Geschichten, wir erzählen Geschichten, wir malen Geschichten.