30. Juni bis 25. August 2019

ANDREAS SCHMITTEN

STEHEND IM RAUM

Eröffnung: 29. Juni, 16 Uhr

Absolventen-, Kunst- und Förderpreise, Stipendien, Galerieausstellungen im In- und Ausland, die Teilnahme an Gruppenausstellungen etwa in der Bundeskunsthalle, Einzelausstellungen wie beispielsweise im Kurhaus Kleve und Ankäufe von größeren öffentlichen Sammlungen in weniger als einem Jahrzehnt nach dem Ende der Ausbildung, deuten auf ein besonderes Interesse in der Kunstwelt hin. Bei dem Künstler, dessen Werk diese bemerkenswerte Beachtung findet, handelt es sich um Andreas Schmitten. Andreas Schmitten (*1980) studierte Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie im Anschluss gleichfalls in Düsseldorf bildende Kunst an der Academy of Fine Arts / Kunstakademie. 2012 schloss er sein Studium ab. Seither erfährt er, erfahren seine Werke das eingangs skizzierte Interesse.

KUNSTHALLE BREMERHAVEN

Mit der Kunsthalle Bremerhaven verfügt der Kunstverein Bremerhaven seit 1964 über ein eigenes Haus für Wechselausstellungen.

Im Erdgeschoss befindet sich zudem seit 1968 mit dem Kabinett für aktuelle Kunst ein weiterer Ausstellungsort der internationalen Avantgarde sowie das Kunsthallenbistro Caspar David & Co.

Allgemeine Infos und