19. Januar bis 8. März

Tim Freiwald

KEEPING THINGS WHOLE

Das Rastlose. Malerei und Bildhauerei sind ihm eins. Er experimentiert, analysiert und lebt vom Faktor Zeit, wenn es um die Entstehung seiner Arbeiten geht. Er halte sich ans „Laufenlassen und Geraderücken“ im Prozess der Entstehung seiner Bilder.

Sammlungspräsentation

Kunstmuseum

ANDERS

Im Kunstmuseum wird in wechselnder Zusammenstellung eine Auswahl aus der Sammlung des Kunstvereins gezeigt. Die Sammlug umfasst Werke der spätromantischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Kunst der Gegenwart. In ihrem Aufbau unterscheidet sich die Ausstellung von übichen Präsentationen. Die Ausstellungsräume sind jeweils dem Schaffen einer Künstlerin oder eines Künstlers gewidmet.

5. Dezember 2019 - 16. Januar 2020

Atelier Goethe45

WIR MACHEN NICHT NUR GIRKE BILDER,
WIR HABEN AUCH BÖHNISCH, RICHTER
UND EIGENTLICH SIND WIR JA ALLE KÜNSTLER ...

Seit dem Ende der Sommerferien arbeiten die teilnehmenden Kinder der Kurse „Schere-Stein-Papier-Pinsel“ zu unterschiedlichen künstlerischen Positionen aus der Sammlung des Kunstvereins. Der Titel der Ausstellung ist Programm: „ … und eigentlich sind wir ja alle Künstler“.

Hinweis

Aufgrund technischer Störungen können Sie uns momentan nur unter folgender Nummer erreichen 0471 9586106

Volontär*in gesucht!

Sie interessieren sich für ein Volontariat im Kunstverein Bremerhaven?

Dann können Sie sich bis zum 31. Januar bewerben.

HIER