16. Mai bis 28. Juni

Isabell Schulte + Jana Schulz

In der Kunsthalle Bremerhaven kommen die beiden Künstlerinnen Isabell Schulte (*1987) und Jana Schulz (*1984) in einer Präsentation zusammen. Beide aus Berlin, vielmehr ein zufälliger denn vorsätzlicher Fakt. Die Positionen stehen, als medial vollkommen unterschiedlich arbeitend nebeneinander. Dieser Zustand, der vorerst an sich nichts Verbindendes ermöglichen soll, birgt die subtile Möglichkeit Themen wie Bewegung, Körper, Zeit, Ordnung, Wiederholung, Subjektivität und Sprache zu umkreisen.

Sammlungspräsentation

Kunstmuseum

ANDERS

Im Kunstmuseum wird in wechselnder Zusammenstellung eine Auswahl aus der Sammlung des Kunstvereins gezeigt. Die Sammlug umfasst Werke der spätromantischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Kunst der Gegenwart. In ihrem Aufbau unterscheidet sich die Ausstellung von übichen Präsentationen. Die Ausstellungsräume sind jeweils dem Schaffen einer Künstlerin oder eines Künstlers gewidmet.

WIR HABEN WIEDER FÜR SIE GEÖFFNET!

Der Kunstverein Bremerhaven hat wieder für seine Besu­che­r*innen geöffnet! Die aktuelle Lage rund um COVID-19 verlangt ein neues Miteinander während Ihres Ausstellungsbesuches. Daher bitten wir Sie, für Ihren eigenen Schutz sowie den Ihrer Mitmenschen und unserer Mitarbeiter*innen, stets verantwortungsvoll zu handeln und folgende Schutz- und Hygie­ne­maß­nah­men unbedingt einzuhalten:

Schutz-und Hygienemaßnahmen

HIER

KÜNSTLERFÖRDERUNGEN

Künstlerinnen und Künstler sowie Kulturschaffende der Stadt, deren Einnahmemöglichkeiten zur Zeit extrem begrenzt sind, können ihre Ideen im Kulturamt einreichen und gegebenenfalls eine Förderung von bis zu dreitausend Euro erhalten.

Soforthilfeprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler