16. November 2019 - 5. Januar 2020

Kunsthalle

EVAN ROBARTS
DIRECT REFLECTIONS

Evan Robarts Arbeiten sind stark geprägt und beeinflusst von den Bildern urbaner Landschaften und den visuellen Auffälligkeiten des Alltags in Metropolen. Geometrien, die sich aus Gebäude-Gerüsten ergeben, Gitterzäune, in denen sich Plastikbälle vom Spiel der Kinder verfangen haben und vor allem die sich im Stadtbild durch Gentrifizierung ergebenen Gegensätze tauchen in seinen Arbeiten auf.

Sammlungspräsentation

Kunstmuseum

ANDERS

Im Kunstmuseum wird in wechselnder Zusammenstellung eine Auswahl aus der Sammlung des Kunstvereins gezeigt. Die Sammlug umfasst Werke der spätromantischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Kunst der Gegenwart. In ihrem Aufbau unterscheidet sich die Ausstellung von übichen Präsentationen. Die Ausstellungsräume sind jeweils dem Schaffen einer Künstlerin oder eines Künstlers gewidmet.

Seit 22. November 2019

Foyer Kunstmusuem

EDITIONEN

Präsentation älterer und aktueller Editionen des Kunstvereins Bremerhaven.
Die Herausgabe von Editionen oder Jahresgaben, d.h. Kunstwerken in einer kleineren, limitierten Stückzahl, ist eng mit der Entstehungsgeschichte der Kunstvereine in Deutschland verbunden.

5. Dezember 2019 - 16. Januar 2020

Atelier Goethe45

WIR MACHEN NICHT NUR GIRKE BILDER,
WIR HABEN AUCH BÖHNISCH, RICHTER
UND EIGENTLICH SIND WIR JA ALLE KÜNSTLER ...

Seit dem Ende der Sommerferien arbeiten die teilnehmenden Kinder der Kurse „Schere-Stein-Papier-Pinsel“ zu unterschiedlichen künstlerischen Positionen aus der Sammlung des Kunstvereins. Der Titel der Ausstellung ist Programm: „ … und eigentlich sind wir ja alle Künstler“.

HIER