Dienstag und Donnerstag 16 - 18 Uhr

Kreativkurs Schere-Stein-Papier-Pinsel

Jeden Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr lautet im Atelier Goethe45 das Motto „Ausprobieren und selber gestalten!“. Im Kunstkurs „Schere-Stein-Papier-Pinsel“ für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren werden verschiedene künstlerische Materialien und Techniken erkundet. Durch regelmäßige Besuche des Kunstmuseum und der Kunsthalle gibt es immer wieder neue Ideen und kreative Anregungen für eigene Kunstwerke.

Mittwoch 16 - 18 Uhr

Kreativkurs für Jugendliche & Erwachsene

Unter Leitung der Künstlerin Lissi Jacobsen findet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr ein  Kreativkurs für kunstinteressierte Jugendliche und Erwachsene statt. Wer Lust hat auch mal ungewöhnliche Techniken, wie Acrylmalerei auf Aluminiumplatten, auszuprobieren, ist herzlich willkommen.

Die Teilnahme an den angebotenen Kunstkursen ist kostenfrei. Eine Anmeldung sowie Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Atelier Goethe45

Der Kunstverein Bremerhaven betreibt im Goethequartier in Bremerhaven-Lehe das Atelier Goethe45. Neben abwechslungsreichen Kunstkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, werden vor Ort regelmäßig Ausstellungen mit den Ergebnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisiert.

HIER

Atelier GOETHE45