Atelier Goethe45

Der Kunstverein Bremerhaven betreibt im Goethequartier in Bremerhaven-Lehe das Atelier Goethe45. Neben abwechslungsreichen Kunstkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, werden vor Ort regelmäßig Ausstellungen mit den Ergebnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisiert.

Atelier GOETHE45, Goethestraße 45, 27576 Bremerhaven

Wir suchen Verstärkung für das Atelier Goethe45

Im Atelier Goethe45 bietet der Kunstverein Bremerhaven inmitten des Goethequartiers für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Kunstkursen, Kreativkursen, Museumsbesuchen und Ausstellungen ein abwechslungsreiches Vermittlungsprogramm an.

Für die Ausarbeitung und Durchführung der Kunst- oder Kreativkurse suchen wir Verstärkung. An ein bis zwei Tagen in der Woche soll Kindern für jeweils zwei Stunden die Möglichkeit gegeben werden, verschiedene künstlerische Materialien und Techniken zu erkunden, mit kreativer Unterstützung Ideen für eigene Werke zu entwickeln und diese umzusetzen.

Voraussetzung ist vorrangig das Interesse und Spaß an der Erarbeitung eines Kurskonzepts sowie der Unterstützung und Begleitung von Kindern in einem kreativen Prozess.
Die Durchführung der Kurse erfolgt, je nach Anforderung, mit personeller Unterstützung.

Wir freuen uns über Bewerbungen bis zum 31. Juli 2018 per Mail an info@kunstverein-bremerhaven.de.
Fragen beantworten wir gern telefonisch unter 0471 46838.

Schere-Stein-Papier-Pinsel

Kurs für Kinder

/// SOMMERPAUSE /// IM AUGUST GEHT'S WEITER

Jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 16 bis 18 Uhr lautet im Atelier Goethe45 das Motto „Ausprobieren und selber gestalten!“. Im Kunstkurs „Schere-Stein-Papier-Pinsel“ für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren werden verschiedene künstlerische Materialien und Techniken erkundet. Durch regelmäßige Besuche des Kunstmuseum und der Kunsthalle gibt es immer wieder neue Ideen und kreative Anregungen für eigene Kunstwerke.

Integrativer Kurs für Erwachsene

Unter Leitung der Künstlerin Lissi Jacobsen findet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr ein integrativer Kreativkurs für kunstinteressierte Erwachsene statt. Wer Lust hat auch mal ungewöhnliche Techniken, wie Acrylmalerei auf Aluminiumplatten, auszuprobieren, ist herzlich willkommen.

Die Teilnahme an den angebotenen Kunstkursen ist kostenfrei. Eine Anmeldung sowie Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Kunst für Jugendliche

Workshops, Führungen, Schulprojekte, Ferienangebote - der Kunstverein Bremerhaven von 1886 e. V. bietet im Rahmen seiner Austellungen in der Kunsthalle und im Kunstmuseum verschiedene Kunstprojekte für Kinder, Jugendliche und Schulklassen.

Auskünfte erhalten Sie unter Telefon 0471 46838.

Weitere Angebote für Schulen finden Sie hier >>