Sitemap | Impressum |

Die Kunsthalle

Die Kunsthalle verfügt über eine Ausstellungsfläche von rund 220 qm. Sie unterteilt sich in den Eingangsbereich, einen großen Ausstellungsraum und ein graphisches Kabinett, das abgedunkelt werden kann. Die Abmessung des großen Ausstellungsraumes betragen 9,45 m x 8,35 m, Höhe 4,80 m. Die Maße des grafischen Kabinetts sind 6,74 m x 8,35 m, Höhe 4,80 m.
Die Ausstellungsräume liegen im ersten Stock. Der Zugang ist über den Haupteingang und eine Treppe möglich oder über einen Fahrstuhl. Die maximalen Durchgangsmaße für den Aufgang über die Treppe liegen bei 1,50 m x 2,04 m, die Maße für den Zugang über den Fahrstuhl liegen bei 0,60 m x 1,98 m und einer Tragfähigkeit von 320 Kg.

Einen Hallenplan finden Sie hier

Das Kunstmuseum

Das Kunstmuseum verfügt verteilt auf drei Stockwerke über eine Ausstellungsfläche von 706 qm. Ein Fahrstuhl mit einer Tragfähikgkeit von 2.600 Kg ist vorhanden. Er hat eine Länge von 2,90 m und Türmaßen von 1,60 x 2,48 m. Auf den Stockwerken ist die Raumgröße unterschiedlich. Sie liegt zwischen 16,06 qm und 47,06 qm. Die Raumhöhe beträgt durchgehend 4,40 m mit einer nutzbaren Höhe von 4 m.

Eine Ansicht finden Sie hier >>

Telefon: 0471 46838 Allgemeine Infos und Anfragen