Performance mit Franz Erhard Walther

Franz Erhard Walther und Bremerhaven verbindet eine lange Ausstellungstradition. Seit 1973 gab es im Kabinett für aktuelle Kunst und in der Kunsthalle mehrere Ausstellungen mit dem Künstler. Der Kunstverein Bremerhaven hat darüber hinaus zwei große Installationen angekauft, die zurzeit im Kunstmuseum präsentiert werden.

Vor 15 Jahren hat der Verein Unerhört - Verein für Neue Musik e.V. die ersten Kunstarbeiten von Franz Erhard Walther mit klanglichem Hintergrund im damaligen Stadtbad Bremerhaven uraufgeführt.

Anlässlich des 70. Geburtstages von Franz Erhard Walther in diesem Jahr organisierten Unerhört und der Kunstverein am 12. März 2009 eine Performance im Kunstmuseum Bremerhaven. Dokumentation >>