Unter den Kunstwerken im Kunstmuseum erfahren die unglaublich realistisch wiedergegebenen Herbstblätter von Manfred Holtfrerich immer wieder eine positive Besucherresonanz.
Das Erscheinen seines neuesten Künstlerbuches bildete den Anlass den Künstler zu einem Gespräch nach Bremerhaven einzuladen, bei dem er die Entstehungsgeschichte der Blätter erläuterte.

Manfred Holtfrerich
im Gespräch
Die Herbstblätter von Manfred Holtfrerich sind bei den Besuchern des Kunstmuseums sehr beliebt. Am 27. November 2008 beschrieb der Künstler den Entstehungsprozess und beantworte Fragen der Besucher zu seinem Werk.

DURBAN POISON
Klaus Burger – Tuba
Matthias Schneider-Hollek – Elektronics
Die herausfordernde Akustik des neuen Kunstmuseums bildete am 25. November 2008 den Ausgangspunkt für dieses Konzert des Vereins Unerhört, eine Raumerkundschaftung unter klanglichen Gesichtspunkten. Mehr >>