Förderkreis des Kunstmuseums

Der Förderkreis wurde im März 2006 auf Initiative einer Gruppe von Mitgliedern des Kunstvereins gegründet, die sich besonders für die Präsentation der Sammlung des Kunstvereins engagieren. Der Förderkreis hat sich selbst das Ziel gesetzt, die Hälfte der jährlichen Betriebskosten für das neue Kunstmuseum auf zu bringen. Diese Zielsetzung ist wahrscheinlich einmalig in der deutschen Museumslandschaft. Die Mitglieder fühlen sich der Tradition verpflichtet, besondere kulturelle Angebote durch private Initiative zu unterstützen. Die Mitgliedschaft im Förderkreis ist nicht auf Bremerhaven beschränkt. Zu den Mitgliedern gehören Unternehmen und Privatpersonen aus der gesamten Region der Wesermündung. Mit der Mitgliedschaft ist auf Wunsch eine Erwähnung im Eingangsbereich des Kunstmuseums verbunden.

Die Satzung des Förderkreises finden sie hier >>

Sie können die Ziele des Förderkreises gegen eine Spendenbescheinigung auch direkt durch eine Spende auf das Konto IBAN: DE43 2926 5747 4004 4440 00, bei der Volksbank e.G. Bremerhaven-Cuxland, BIC: GENODEF1BEV unterstützen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Ewelt , Tel. 0 47 47 - 94 98 41 16.

HIER