25. Januar 2017, 19 Uhr

Zukunftswerkstatt BremerhavenKultur 2027
Vortrag von Prof. Harald Welzer, Zukunftsforscher

Harald Welzer ist Mitbegründer und Direktor der gemeinnützigen Stiftung „Futurzwei“.
FUTURZWEI macht es sich zur Aufgabe, das „Anfangen“ gesellschaftlich sichtbar und politisch wirksam zu machen. Das 21. Jahrhundert braucht Visionen von besseren, gerechteren und glücklicheren Lebensstilen. Verantwortungsbewusste Unternehmer, kreative Schulleitungen, Bürgerinitiativen, studentische Start-ups oder einzelne Bürgerinnen und Bürger zeigen, dass man das Unerwartbare tun kann. Sie nutzen ihre Handlungsspielräume, um zukunftsfähige Lebensstile und Wirtschaftsweisen zu entwickeln.

Der Vortrag Harald Welzers soll Mut machen, das „Unerwartbar“ auch für die Bremerhavener Kultur zu denken und an den Anfang der Vision zurückzugehen, um die Zukunft planen zu können.

Auftaktveranstaltung der "Zukunftswerkstatt BremerhavenKultur 2027" organisiert vom Kulturamt der Stadt Bremerhaven in Kooperation mit dem Verein Storm und Drang.

Kunsthalle Bremerhaven, Karlsburg 4