Unerhört 90

"Saitenimpressionen - zeitgenössische Musik für Gitaree und Harfe"

Maximilian Mangold, Gitarre und Mirjam Schröder, Harfe spielen zeitgenössische Kompositionen von Hubert Hoche, Peter Helmut Lang, Stefan Lienenkämper, Dieter Mack, Ulrich Leyendecker und Michael Staehle-Laburda.

Das Duo Mirjam Schröder und Maximilian Mangold ist weltweit das einzige Ensemble dieser Art. Die Presse ist begeister von der bezaubernden Klanglichkeit der Besetzung Gitarre/Harfe. "...betörend, überirdisch und doch voll Intensität", "... eine Klangvielfalt, die vom ersten Augenblick an eine andächtige Stille auslöst", "Das Publikum war von der überwältigenden Klangfülle dieses Duos hingerissen". Bereits viele Komponisten ließen sich davon inspirieren und widmeten Mirjam Schröder und Maximilian Mangold ihre Werke. Cord Meijering, Alois Bröder, Jörg-Peter Mittmann, Stefan Lienenkämper, René Mense, Maximo Diego Pujol, Alberto Rodriguez Molina, Juan Manuel Cortés, Narciso Saul, Chiki Serrano u.v.a. Das Duo betreut eine eigene Editionsreihe beim Verlag Neue Musik Berlin, wo die ihnen gewidmeten Werke veröffentlicht werden.

Samstag, 16.11.2013, 20 Uhr
Kunsthalle, Karlsburg 4