14. Dezember 2017, 15:30 / 16:30 Uhr

MAX BECKMANN. WELTHEATER
Führung durch die Ausstellung in der Kunsthalle Bremen

Max Beckmann (1884-1950) zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Er war fasziniert von der Welt des Theaters, Zirkus’ und Varietés als metaphorischer Schauplatz der menschlichen Beziehungen und des Weltgeschehens. In seinem Œuvre finden sich zahlreiche Gemälde, Druckgraphiken, Zeichnungen und Skulpturen, die sich unmittelbar auf diesen Themenbereich beziehen und seine Idee von der Welt als Bühne vermitteln. Die Ausstellung „Max Beckmann. Welttheater“ in der Kunsthalle Bremen ist die erste Präsentation, die sich diesem Aspekt in Beckmanns Werk in so umfassender Weise widmet.

In zwei Führungen leitet der Kunsthistoriker Dr. Detlef Stein durch die Ausstellung.

Die Führungen in der Kunsthalle Bremen sind am Donnerstag, den 14. Dezember um 15:30 Uhr und um 16:30 Uhr. Die Anfahrt und der Eintritt (Gruppe ab 10 P. 11 EUR) erfolgen auf eigene Kosten.
Die Führungen sind jeweils auf 20 Personen begrenz.

Bitte melden Sie sich in der Kunsthalle Bremerhaven (Tel.: 0471 9586106) verbindlich gegen Vorkasse für eine der Führungen an. Die Kosten für die Führung betragen 5 EUR. Der Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vor der Führung im Foyer der Kunsthalle Bremen.

HIER