Sitemap | Impressum |

Atelier Goethe45

Der Kunstverein Bremerhaven betreibt im Goethequartier in Bremerhaven-Lehe das Atelier Goethe45. Neben abwechslungsreichen Kunstkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, werden vor Ort regelmäßig Ausstellungen mit den Ergebnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisiert.

Schere-Stein-Papier-Pinsel

Kurs für Kinder

Jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 16 bis 18 Uhr lautet im Atelier Goethe45 das Motto „Ausprobieren und selber gestalten!“. Im Kunstkurs „Schere-Stein-Papier-Pinsel“ für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren werden verschiedene künstlerische Materialien und Techniken erkundet. Durch regelmäßige Besuche des Kunstmuseum und der Kunsthalle gibt es immer wieder neue Ideen und kreative Anregungen für eigene Kunstwerke.

Integrativer Kurs für Erwachsene

Unter Leitung der Künstlerin Lissi Jacobsen findet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr ein integrativer Kreativkurs für kunstinteressierte Erwachsene statt. Wer Lust hat auch mal ungewöhnliche Techniken, wie Acrylmalerei auf Aluminiumplatten, auszuprobieren, ist herzlich willkommen.

Die Teilnahme an den angebotenen Kunstkursen ist kostenfrei. Eine Anmeldung sowie Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Atelier GOETHE45, Goethestraße 45, 27576 Bremerhaven

Atelier Goethe45

The Kunstverein Bremerhaven runs the "Atelier Goethe45" in Bremerhaven-Lehe. Varied art courses for children, adolescents and adults take place every week. Besides the team of the Atelier Goethe45 also regularly organizes exhibitions presenting the finished works of the participants.

“rock – paper – scissors – brush”
Art course for kids

Every Tuesday and Thursday from 4 PM to 6 PM the motto of the day is “Just try and create!” The course “Schere – Stein – Papier – Pinsel” or “rock – paper – scissors – brush” for children between 6 and 12 years old, offers the opportunity to discover new materials and techniques. With additional regular visits to the art museum and the art gallery of Bremerhaven there is always the chance to develop new ideas for self-made artworks.

Integrative creativity course for adults

The artist Lissi Jacobsen is in charge of the integrative creativity course for adults interested in art, on every Wednesday from 4 PM to 6 PM. People, who would like to try new and unusual techniques, like acrylic painting on aluminium sheets for example, are very much welcome.

Atelier GOETHE45, Goethestraße 45, 27576 Bremerhaven

sponsored by: