Sitemap | Impressum |

Mehr erfahren mit Erläuterungen

Der Kunstverein bietet jeweils mittwochs um 16 Uhr kostenfreie Führungen durch die Ausstellung im Kunstmuseum. Dauer ca. 1:30 Stunden.

Andere Termine, Themenführungen sowie Führungen zu den Ausstellungen in der Kunsthalle sind nach Absprache möglich. Die Kosten für eine Führung (max. 20 Personen) liegen bei 30 EUR. Weitere Informationen sowie Buchungen unter: 0471 46838.

Kuratorenführungen durch die Ausstellung „Nord-West Zeitgenössisch“

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Kunstmuseums öffnen die Kunsthalle Wilhelmshaven, das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg, die Städtische Galerie Delmenhorst, das Gerhard-Marcks-Haus, Bremen, die Kunsthalle Bremen und die Städtischen Galerie Bremen, der Kunstverein Bremerhaven und das Museum gegenstandsfreier Kunst in Otterndorf ihre Magazine und präsentieren ausgewählte Werke der Gegenwartskunst aus den öffentlichen Sammlungen der Region erstmals gemeinsam der Gruppenausstellung „Nord-West Zeitgenössisch“.

Neben den öffentlichen Mittwochsführungen, lädt der Kunstverein freitags um 16 Uhr zu speziellen Kuratorenführungen in das Kunstmuseum ein. Dabei werden die Leiter und Kuratoren aus den teilnehmenden Ausstellungshäusern jeweils durch die von Ihnen eingerichteten Museumsräume führen.

27. Oktober 2017, 16 Uhr: Dr. Jürgen Fitschen, Leiter der Kunsthalle Wilhelmshaven
03. November 2017, 16 Uhr: Dr. Arie Hartog, Direktor Gerhard-Marcks-Haus, Bremen
10. November 2017, 16 Uhr: Dr. Anna Heinze, Kuratorin Bildende Kunst, Landemuseums für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg
17. November 2017, 16 Uhr: Dr. Kai Kähler, Vorsitzender des Kunstvereins Bremerhaven von 1886 e.V.
24. November 2017, 16 Uhr: Verena Borgmann, Kuratorin für Kunst des 20./21. Jahrhunderts, Kunsthalle Bremen
01. Dezember 2017, 16 Uhr: Dr. Ulrike Schick, Direktorin des Museums für gegenstandsfreie Kunst, Otterndorf
08. Dezember 2017, 16 Uhr: Aneta Palenga, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Städtische Galerie Delmenhorst
12. Januar 2018, 16 Uhr: Dr. Ingmar Lähnemann, Kurator Städtische Galerie Bremen