Sitemap | Impressum |

16. Januar bis 4. März 2018

Das Kunstmuseum ist geschlossen

Auf Grund eines Ausstellungsumbaus ist das Kunstmuseum vorrübergehend geschlossen. Ab dem 4. März 2018 ist das Haus wieder geöffnet.

14. Januar bis 11. März 2018

ACCI BABA
ab aeterno
Kunsthalle Bremerhaven

Eröffnung, 13.1.2018, 16 Uhr
Einführende Worte spricht Andrea Fuest

„ab aeterno“ ist die erste institutionelle Einzelausstellung des aus Japan stammenden Künstlers Acci Baba (*1977 in Kamakura) in Deutschland. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er in Berlin. Bereits während seines Studiums der Media studies in Environmental Information in Tokio startete er seine Karriere als Videokünstler für zeitgenössische Performance und experimentelle Animationen. Seitdem setzte er seine künstlerischen Impulse in verschiedenen Medien wie Malerei, Animation, Kurzfilm und Musikvideo um. Heute liegt sein Schwerpunkt auf konzeptueller Neuer Medienkunst. Babas Werke wurden inzwischen in über zwölf Ländern präsentiert, darunter auf dem L.A Film Festival (US), dem Japan Media Arts Festival (JP), dem Ars Electronica Animation Festival (AT) und dem European Media Art Festival (DE).

ab 1. April 2018

Der Kunstverein sucht eine wissenschaftliche Volontärin / einen Volontär!

Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 31. Januar 2018

ab 1. August 2017

Schere-Stein-Papier-Pinsel

Jeden Dienstag und Donnerstag finden im Atelier Goethe45 Kreativnachmittage für Kinder statt.

ab 2. August 2017

Integrativer Kunstkurs für Erwachsene

Jeden Mittwoch bietet der Kunstverein einen integrativen Kunstnachmittag für Erwachsene aus Lehe an.