Sitemap | Impressum |

Eröffnung, 2. April 2017, 11 Uhr
Grußworte Kai-Uwe Bielefeld, Landrat Landkreis Cuxhaven
Einführende Worte spricht Burkhard Leismann, Kunsmuseum Ahlen

Klaus Staudt ist ein im Kunstverein Bremerhaven von 1886 gern gesehener Gast: Bereits 1980 zeigte er in einer Einzelausstellung Objekte, Doppelreliefs und Zeichnungen. Im Zusammenhang mit dieser Ausstellung konnte der Kunstverein das große Relief 1/51 von 1963 erwerben.

19. März bis 30. April 2017

LIBERTY
Jason Dodge
with 3 works by Laurent-David Garnier

Jason Dodge (*1969 Newtown, Pennsylvania, lebt in Berlin) ist seit April 2016 Stipendiat des Bremerhaven-Stipendiums, das er Ende März diesen Jahres beenden wird. Zum Abschluss seines Aufenthaltes in Bremerhaven zeigt er in der Kunsthalle "LIBERTY".

Die Ausstellung "LIBERTY" besteht aus insgesamt drei Elementen. Zu sehen ist eine neue Arbeit von Jason Dodge, eine Zusammenstellung von Dingen aus aller Welt, die gemeinsam als Zeichen paralleler Bedeutungen gelesen werden können. Zwar ist jedes Ding für sich erkennbar - eine Flasche, ein Ticket, ein Einkaufswagen -, aber es übernimmt zugleich die Möglichkeit in seiner speziellen Anordnung eine andere Bedeutung zu bekommen, vielleicht ein Zeichen, vielleicht eine Prophezeiung.

Allgemeine Infos und

Feiertag

Am 1. Mai bleiben das Museum und die Kunsthalle geschlossen.

Edition von Klaus Staudt

Gegenüber, 1988

ab 10. Januar 2017

Stein-Schere-Papier-Pinsel

Jeden Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr lautet es im Atelier GOETHE45: „Ausprobieren und selber gestalten!“. Alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen.

ab 11. Januar 2017

Integrativer Kunstkurs für Erwachsene

Jeden Mittwoch bietet der Kunstverein einen integrativen Kunstnachmittag für Erwachsene aus Lehe an.