Sitemap | Impressum |

NEULAND

Eröffnung, 8.7.2017, 16 Uhr
Einführende Worte spricht Dr. Steffen Haug, Berlin

Einsam steht ein Hund auf einer Straße. Im Hintergrund eine scheinbar verlassene Stadt. Das Motiv kommt einem vertraut vor. Vielleicht nicht genau dieses, aber die Situation. Sie ist eindringlich. Das Bild ist eindringlich. Unklar bleibt der Ort. Er ist möglicherweise austauschbar. In jedem Fall weckt das Motiv Erinnerungen und Assoziationen. Doch genau fassen lassen sie sich kaum. Was eben noch klar und deutlich war, erhält bei weiterem Nachdenken Schattierungen und Nuancen. Und auch dies entspricht dem Bild. Die gedankliche Ungewissheit korrespondiert mit der Unschärfe der Malweise. Mit ihrem kräftigen, farbigen Malstil löst die in Köln lebende Malerin Sabine Moritz (Jg. 1969) die Motive mitunter bis zur Grenze der Erkennbarkeit auf.

Allgemeine Infos und

NEULAND IM TV

Die Ausstellung von Sabine Moritz in "Kulturzeit kompakt" vom 11. Juli 2017
direkt zum Beitrag>>

19. Juni bis 31. Juli 2017

UMBAUPAUSE IM
ATELIER GOETHE45

Das Atelier Goethe45 schließt aufgrund von Umbauarbeiten vorrübergehend vom 19. Juni bis 1. August 2017. Während dieser Zeit finden vor Ort keine Kunstkurse statt.